Hübeli

Quelle

StimmVolk

Porto Santo

Klang

Über uns

Kontakt

Fotogalerie

StimmVolk

Agenda für 2019
in der Heiliggeistkirche in Bern

Januar:
10.
Februar: 7.
März: 7.
April: 4.
Mai: 2.
Juni: 6.
Juli: 4.
August: 8.
September: 5.
Oktober: 3.
November: 7.
Dezember: 5.

 

Andere Anlässe
mit StimmVolk Bern

One earth choir

Februar: 21.

 

StimmVolk.ch orientiert sich an folgenden Haltungen: Menschlichkeit,  Herzlichkeit und Gewaltfreiheit - aus Verbundenheit den Dialog suchen - den Drachen besingen statt ihn zu bekämpfen - flexibel und gleichzeitig  sich treu sein - vier bewegende Texte, welche diese "Friedens"-Ethik  bildhaft spiegeln.

StimmVolk-Bern will mithelfen, singend Brücken zu bauen und deshalb machen wir mit:

www.stimmvolk.ch
Lydia

Lydia Graf

Mitsinganleiterin in Bern
Singanleiterin Laupen BE


Ich freue mich immer wieder, die Singfreude in Menschen zu entfachen.  StimmVolk Laupen singt monatlich neu im Mehrzweckraum des  Gemeindehauses. Die Gruppe fühlt sich wohl dort und die Akkustik ist  wunderbar.
Schöne Singaktionen waren in den letzten Jahren:  Dank-Sing-Fest für gutes Trinkwasser, Singfeste auf dem Schloss Laupen,  zwischen den Flüssen Saane und Sense oder Sternensingen um die  Weihnachtszeit im Stedtli. Ich freue mich über weitere, brückenbauende  Singaktionen.

Marianne

Marianne Bieri

Mitsinganleiterin in Bern
Lehrerin, Klangtherapeutin


Seit 10 Jahren bin ich als Singanleiterin von Liedern des Herzens unterwegs. Es ist mein innigster Wunsch, die Kraft spendenden, Frieden stiftenden, heilenden Lieder vielen Menschen weiter zu geben: in Schulen,  Fammilien, Kirche, Heimen, Kurszentren und auf unserem «Hübeli». Die  Vernetzung der Singenden im StimmVolk.ch ist für mich eine wunderbare  Vision. Möge die Kraft der Begeisterung alle Beteiligten noch lange  beflügeln!

Bene

Bene Maurer

Mitsinganleiter in Bern
Restaurator, Körpermusiker, Perkussionist

Zu sehen, dass das gemeinsame Singen Menschen verbindet und Frieden säht,  bewegt mich tief. Dafür, dass ich dies jeden Monat in der  Heiliggeistkirche in Bern mit StimmVolk erleben darf, bedanke ich mich von ganzem Herzen. Das Singen pflege ich zudem mit Marianne zu Hause und jeden Mittwochabend in der «Quelle» in Bern. Das Lied von Wolfgang  Friederich könnte mein Motto sein: «Da wo man singt da lass dich nieder, es gibt so wunderschöne Lieder. Wo wir singen, uns berühren, da will  ich sein und mich einfach spüren.»